alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaAchseindrücker6 Beiträge
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen692686
Datum16.08.2011 14:56      MSG-Nr: [ 692686 ]4166 x gelesen

Hallo Olf,

Geschrieben von Olf RichterEigene Erfahrungen sagen, dass in den aller seltensten Fällen, wenn überhaupt eine solche Situation eintritt. Meist ist die Achse ganz vom Gleis gerutscht, dann hilft Dir dies Vorrichtung gar nichts.
Das ist mir bewusst. Dafür haben wir auch eine Aufgleisbrücke mit Hebezylindern und Verschiebeeinrichtung von Lukas. Das ganze war mal eine Spende.

Geschrieben von Olf Richtervielleicht solltest Du mal etwas deutlicher werden, was Du im Sinn hast.
Mir geht es um genau den Fall der auf der Lukas Seite genannt wird:
Geschrieben von www.Lukas.de Haben Sie beim Eingleisen die Last versehentlich mit dem Spurkranz auf den Schienen abgesetzt, übernimmt der Achseindrücker den letzten Arbeitsschritt und drückt das Fahrzeug in die Spur.
Den Zylinder haben wir damals ebenfalls erhalten aber leider nicht die "Halterung" (Achseindrücker) die dazu gehört.

Deshalb bin ich jertzt auf der Suche nach Alternativen Anbietern. Allerdings hatte ich nur Hegenscheidt als Alternative zu Lukas gefunden.

Gruß Martin


http://www.thw-neuss.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.08.2011 09:37 Mart7in 7D., Kaarst
 16.08.2011 09:56 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 16.08.2011 10:26 Olf 7R., Hilbersdorf
 16.08.2011 14:56 Mart7in 7D., Kaarst
 16.08.2011 20:07 Olf 7R., Hilbersdorf
 17.08.2011 09:18 Mart7in 7D., Kaarst

0.133


Achseindrücker - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt