alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaErfahrung Schneidgerät S510 / S5304 Beiträge
AutorDiet8mar8 W.8, Kirchehrenbach / Bayern693022
Datum18.08.2011 14:39      MSG-Nr: [ 693022 ]2701 x gelesen

Hallo Flo,

wir hatten die Vorgängerschere von der S530 und haben nach einer Ersatzbeschaffung nun die S510. Die Leistung mag in etwa gleich sein, der Unterschied der Messergeometrie ist aber der große Unterschied. Bei der Messervariation der S530 hatten wir die Erfahrung gemacht, dass sich die Schere leichter verdreht bzw. verkantet. Bei der S510 wird das Material besser in den Messermittelpunkt gezogen, dadurch unserer Meinung nach besser durchgeschnitten. Auch verkanten etc. kommt sogut wie nicht mehr vor. Durch Messeranordnung der S530 kann man z.B. sehr gut die Schere ähnlich wie ein "Dosenöffner" verwenden, weil durch die relativ gerade Messerform sich Blech sehr gut "reissen" läßt. Dies ist bei der S510 so nicht möglich (Papageienmesser). letztlich muss jeder selber entscheiden was er möchte, wir würden uns wieder für die S510 entscheiden.

Gruß
Dietmar


Dies ist meine eigene, ganz private Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.08.2011 09:36 Flo 7G., Schondorf
 17.08.2011 11:24 Andr7e C7., Korbach
 18.08.2011 14:27 Flo 7G., Schondorf
 18.08.2011 14:39 Diet7mar7 W.7, Kirchehrenbach

0.152


Erfahrung Schneidgerät S510 / S530 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt