alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Kreisbrandmeister
RubrikTHW zurück
ThemaTrottel Holen Wasser vs Löschpatschen6 Beiträge
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW693838
Datum24.08.2011 09:23      MSG-Nr: [ 693838 ]3942 x gelesen

Also in wenn ich den Kommandant aus Pfedlbach richtig verstanden habe , verlangt die FF hier für das auspumpen ebenso Geld . Ich weiß ja nicht wie es in den anderen Bundesländer aussieht


Deshalb kamen wir zu einen Pumpeinsatz vor ein paar Wochen da die Kosten der FF zu hoch gewesen wären . Wir waren zufällig auf den Hof und haben schon mit Pumpen und Schläuchen gespielt, nach kurzer Absprache mit den Häuptling der Feuerwehr hatten wir den Einsatz übernommen.


Ich weiß das meine Helfer bei Starkregen auch oft frustriert sind, das wir nicht eingesetzt werden. Ich gebe Ihnen aber auch immer zu bedenken das es bei uns im Hohenlohekreis eine Menge kleinerer FF gibt die auch so gut wie nie Einsätze haben und in der Regel für so etwas vor gezogen werden.
Daher wird unsere KBM erst mal seine 2000 eigenen Leute beschäftigen bevor wir gerufen werden
Wo ich kein Verständnis habe ist wenn man 2 Tage lange mit seinen kleinen Pumpen versucht eine Gewerbegebiet wieder leer zu Pumpem und 10 Kilometer weiter steht eine Fachgruppe Wasser Schaden Pumpen.

Die Zusammenarbeit ist so gut wie es einzelne Führungskräfte auf beiden Seiten zulassen, wie über all Menschelt es auch hier sehr.


Gunnar



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.08.2011 08:00 ., Dinslaken
 24.08.2011 08:56 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 24.08.2011 09:11 ., Frankfurt
 24.08.2011 09:14 Phil7ip 7K., Saarbrücken
 24.08.2011 09:46 Thor7ste7n S7., Sankt Augustin
 24.08.2011 09:23 ., Wüstenrot

0.126


Trottel Holen Wasser vs Löschpatschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt