News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikÜbung zurück
ThemaLKW's und Bus für Übung6 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW695243
Datum05.09.2011 19:46      MSG-Nr: [ 695243 ]2398 x gelesen

Geschrieben von Marcus Rathiönnt ihr helfenn, bzw. wisst wo man sowas herbekommt ;-)?
Es sollte in Bayern, am besten Raum München und Umgebung sein.


Moinmoin,

was wollt Ihr mit den Lkw/Bussen machen. In ein Szenario verwickeln und zerlegen oder bleiben die unbeschadet?

Ich frage weil ich, als ich noch bei einem öffentlichen Nahverkehrsbetrieb gearbeitet hab, auch schon mal mit einem Linienbus voll Senioren aus dem Altenheim (das waren die Verletztendarsteller bzw. die Buspassagiere die evakuiert werden mussten) zu einer Großübung bei einem Chemiebetrieb gefahren bin - will heissen der Buss wurde nicht geflutet oder zersägt und war anschließend noch genau so in Schuss wie vorher.

Ein Kollege von mir ist auch schon mal mit einem Tankzug zu einer Übung gefahren wo das Fahrzeug komplett eingeschäumt worden ist.

Wenn Ihr die Fahrzeuge also nicht schrotten wollt, dann sehe ich bei den örtlichen Fuhrbetrieben und Nahverkehrsbetrieben die besten Ansprechpartner, und ich könnte mir gut vorstellen das die Euch unterstützen.


Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.09.2011 17:41 Marc7us 7R., Esting
 05.09.2011 18:06 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 05.09.2011 19:08 Ulri7ch 7G., Ascheberg
 05.09.2011 19:46 Ralf7 R.7, Reken
 06.09.2011 17:07 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 05.09.2011 20:38 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld

0.021


LKW's und Bus für Übung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt