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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Feuerwehr und Euro VI | 27 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 697597 | ||
Datum | 30.09.2011 10:41 MSG-Nr: [ 697597 ] | 7288 x gelesen | ||
Gelegentlich geht ein Euro IV-Fahrzeug auf Einsatzfahrt in den Notlauf - die mir bekannten Probleme kommen aus abgebrochenen DPF-Regerationen, adBlue ist die leichtere Fingerübung. Natürlich gibt es Lösungen, aber wir überfordern zusehends fahrer/Wartungspersonal, auch in den Vertragswerkstätten. Darum halte ich es für klug, Kompelxitäten draußen zu halten, die die Einsatzbereitschaft beeinträchtigen und deren Nutzen wie übereinstimmend angesprochen...ein bißchen zweifelhaft ist. Ausnahmen braucht es für Neufahrzeuge, und die habe ich angesprochen: Der internationale Katsatrophenschutz des Roten Kreuzes gibt z.T. auch Fahrzeuge vor, damit die Wartung out-of-area handhabbar bleibt. | ||||
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