alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaStrahlenschutz in Einsatzplänen war:Faustformel zur Abschätzung der6 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz698232
Datum07.10.2011 18:06      MSG-Nr: [ 698232 ]2007 x gelesen

Geschrieben von Oliver Meisenberg
Was in einen Einsatzplan soll, weiß ich aber nicht. Das liegt daran, dass ich keine Einsatzpläne mag. Ich bin der Meinung, dass die wichtigen Informationen vor Ort vorhanden sein müssen.


Nunja, ich denke mal, das kommt drauf an, wieviel Arbeit man sich bei der Erstellung eines Einsatzplanes gemacht hat. Ich fange jetzt gerade erst mit objektbezogenen Plänen an, der fürs Krankenhaus ist der erste (da leider der dringenste, hätte gerne erstmal was kleineres gemacht, aber nunja).

Aber ich kenne aus einer Nachbar-VG einen Einsatzplan, da geht es um eine Werkstatt für Behinderte, die auf einem Hügel ist. Wenns da mal wirklich größer brennt, muss definitiv eine "lange Wegestrecke" aufgebaut werden.
Die Kameraden haben nun in Ihrem Einsatzplan genau eingezeichnet (und m.W. auch in der Örtlichkeit markiert), wo genau Verstärkerpumpen eingesetzt werden müssen.
Das sind Unterlagen, die müssen bei der FW liegen.

Und dafür gibts bestimmt noch viele Beispiele....

Gruss
Ralf


Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.10.2011 15:26 ., Dortmund Faustformel zur Abschätzung der Dosisleistung aus der Aktivität
 07.10.2011 16:00 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.10.2011 16:17 ., Speyer
 07.10.2011 16:37 Oliv7er 7M., München
 07.10.2011 18:06 Ralf7 R.7, Kirchen
 07.10.2011 17:40 Gerd7 R.7, Jülich
 07.10.2011 18:02 Ralf7 R.7, Kirchen

0.144


Strahlenschutz in Einsatzplänen war:Faustformel zur Abschätzung der - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt