alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFalsch verstandener Kopsgeist (war: anonyme Strafanzeige)11 Beiträge
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW699641
Datum21.10.2011 11:19      MSG-Nr: [ 699641 ]3038 x gelesen

Hallo Thorsten,

Geschrieben von ---Thorsten--- Warum sollte niemand aus den eigenen Reihen Anzeige erstatten oder warum ist das besonders schlimm?
Das ist nämlich eines der Probleme (nicht nur der Feuerwehr):
Falsch verstandener Korpsgeist/ Kameradschaft.


so wie sich mir hier die Sache hier darstellt, hat jemand, der bei dem Einsatz gar nicht zu gegen war Strafanzeige gestellt. Scheinbar hat diese Person sein gesamtes "Wissen" zu dem dortigen Geschehen nur aus dem Zeitungsartikel und der Diskussion hier im Forum.
Zusätzlich hat er nicht den Mut sich offen zu seiner Tat (der Anzeige) zu bekennen, sondern es vorgezogen anonym zu bleiben, wohingegen die Verantwortlichen vor Ort jetzt jede Menge Arbeit haben um das Geschehen zu erklären. Der Anzeigende schaut aus der Entfernung zu und genießt die "Show".

So jemand ist und bleibt ein Kameradenschwein:

Entweder weiß ich genug um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft begründen zu können, dann kann ich auch offen dazu stehen, oder ich lasse es. Soviel Stehvermögen sollte eine "hauptberuflich hochrangige in der Gefahrenabwehr tätige" Person haben.


"Falsch verstandener Korpsgeist" läge dann vor, wenn jemand, der bei diesem Einsatz dabei gewesen ist, tatsächliches Fehlverhalten gesehen und nicht gemeldet hat. Nach den hier diskutierten Fakten liegt das aber nicht vor.


Ein schönes ruhiges Wochenende!

Carsten


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.10.2011 09:37 Ingo7 H.7, Vockenhausen anonyme Strafanzeige - war: VU: Fahrer kann nicht befreit werden
 21.10.2011 10:43 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 21.10.2011 11:19 ., Dinslaken
 21.10.2011 11:35 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 21.10.2011 11:35 ., Bad Hersfeld
 21.10.2011 12:06 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F.
 21.10.2011 12:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.10.2011 12:29 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 21.10.2011 12:42 ., Frankfurt
 21.10.2011 13:17 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 21.10.2011 12:46 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F.
 21.10.2011 17:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.181


Falsch verstandener Kopsgeist (war: anonyme Strafanzeige) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt