Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Normersatz für ein TLF20/40 | 33 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 701119 |
Datum | 04.11.2011 08:48 MSG-Nr: [ 701119 ] | 20254 x gelesen |
Wechselladerfahrzeug
Geschrieben von Steffen WenzIch schrieb von "Geländegängigkeit". Nicht mehr und nicht weniger... und ein wesentlich geländegängigeres Grundfahrgestell in dieser Größenordnung wird man bei MAN oder Mercedes-Benz nicht finden, oder? Also ist meine Aussage einfach nur, daß man mit einem solchen Fahrgestell eine wesentlich bessere Grundlage hat als z.B. mit einem "normalen" 3-Achser mit Zwillingsbereifung. Liege ich da etwa falsch?
Wenn Du WLF oder nur die Basisfahrgestelle vergleichst, liegst Du richtig.
Vergleichst Du ganze Aufbaukonzepte, kanns durchaus sein, dass Du mit einem Zwillingsbereiften mit niedrigerem Aufbau in Schrägen weiter kommst (weniger, weil das Auto das nicht kann, sondern weil normalerweise die Fahrer sich dann irgendwann nicht mehr trauen).
Und wenns ums "Prinzip" des besseren GTLF-Gesamtkonzeptes (auch für das Fahrgestell!) im Gelände geht, dann würde ich immer noch dazu greifen:
Single, Allrad, viel tiefer, Reifendruckregelanlage, einfach zu bedienen usw Zetros
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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