Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Getrennte Ausschreibung von Fahrgestell/Aufbau in Losen, Problem | 63 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 701942 |
Datum | 10.11.2011 19:51 MSG-Nr: [ 701942 ] | 9799 x gelesen |
Hallo,
ok, dann ist also wohl doch noch jede (Orts-)Gemeinde da eigenständig zuständig. Auch in RLP wird nur bezuschußt, was nach Risikoklasseneinstufung passend ist, allerdings läuft Feuerwehr, auch wenn es sie noch in jedem Ort als Einheit gibt, auf Verbandsgemeindeebene zusammen und wird auch von dort verwaltet. Was ich mir nur schlecht vorstellen kann ist, dass jede Ortsgemeinde auch sämtliche Amtsgeschäfte noch selbst erledigt ohne in dem Fall auf das "Amt" zurückzugreifen. Bei uns sind auch diverse Dinge noch in Eigenverwaltung der Ortsgemeinden, zur Verwaltungsmäßigen Abwicklung werden aber die Verbandsgemeindeverwaltungen herangezogen, z.B. Baumaßnahmen innerhalb der Ortsgemeinde oder ähnliches. Die arbeiten dann natürlich auch die Ausschreibungen aus, nachdem der Umfang mit der Ortsgemeinde (Gemeinderat) abgesprochen wurde. Insofern auch hier, wenn nicht Tagesgeschäft der Ortsgemeinde so doch Tagesgeschäft der Verwaltung.
Gruß,
Michael
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