Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - Nur wenn mind. 1.000 l Tank ?! | 78 Beiträge |
Autor | Linu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt | 703566 |
Datum | 22.11.2011 15:25 MSG-Nr: [ 703566 ] | 21398 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Atemschutzgeräteträger
Löschgruppenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Geschrieben von Michael W.Geschrieben von Ulrich C.
Ja, für truppbesetzte Fahrzeuge (TLF, DL...)
Sonst: NEIN!
Sehe ich anders. Auch im Rendezvous-System macht das Sinn. Bei der überwiegenden Zahl kleiner Wehren wird es zumindest tagsüber schwierig sein, alle 4 nötigen PA-Träger zu stellen.
Ich habe nichts gegen ein Rendezvous-System. Aber es ist m.E. besser wenn auf beiden Fahrzeugen je 4 PA vorhanden sind. (Z.B. weil evtl. nachts nicht nur 4, sondern 8 AGT vorhanden sein können.)
Auf LF und TSF sind alle Anzahlen unter 4 PA m.E. fehl am Platz.
MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus
(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)
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| 20.11.2011 11:52 |
![](b/null.gif) |
Jürg7en 7M., Weinstadt PA im Mannschaftsraum bei TSF-W bzw. STLF - "Wirtschaftlichkeit" ? | |