Geschrieben von Knut K.
Ob erforderlich oder nicht, es ist unbedingt ratsam so etwas zu haben.
Das war für mich eigentlich selbstverständlich......
Geschrieben von Knut K.
Evtl. einfach bei der Gemeindeverwaltung anfragen, ob es denn Pläne für das haus gibt. Dann kann man sich seinen Feuerwehrplan hübsch selber basteln...
Naja, das kann aber je nach Größe der Gemeinde eine Endlos-Arbeit werden.....
Bei uns hier ist es zwar so, das wir von relativ vielen Objekten Feuerwehrpläne haben, die natürlich auch hilfreich sind, aber erst richtig sinnvoll zu Einsatzplänen erweitert werden müssten, die dann Anfahrten, Löschwasserversorgung, Bereitstellungsräume usw. enthalten.
Da sich bis Anfang des Jahres keiner drum gekümmert hat (ist zwar nicht toll, aber ist ja jetzt geändert), hab ich wahrscheinlich bis zur (Feuerwehr)-Rente genügend Arbeit für die Freizeit ;-)
BTW: Muss man eigentlich als Alarm- und Einsatzplaner auch den Dienst mit dem Erreichen von 63 quittieren, oder kann man das als eine Art "Fachberater" auch über die aktive Dienstzeit hinaus machen? Ist zwar zum Glück noch fast 25 Jahre bis dahin, aber gibt es sowas bei jemandem schon?
Gruss
Ralf
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