Hallo Ralf,
meine Erfahrungen sind, dass die Presse Veröffentlichungen per E-Mail mit Bilder haben möchte. Zum einen können Sie dann die Fotos verwenden, zum Anderen können Sie Eure Texte direkt kopieren und müssen es nicht abtippen. Außerdem spart Ihr Euch Kosten, denn der Faxversand kostet ja auch ein paar Euro im Jahr.
Was die Pressemitteilungen angeht würde ich nicht auf ein Formular gehen, sondern die Texte fix und fertig ausformulieren. Um so näher das an einem allgemein verständlichen Schreibstil ist, desto eher wird der Text 1:1 übernommen, was ja auch in Eurem Interesse ist. Schau mal die münchner Berichte an, die machen das ganz gutl: http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/idx_a0.htm
In einem der hier verlinkten Fax-Vordrucke wird auch die Ursache genannt. Damit wäre ich als Feuerwehr verdammt vorsichtig und würde den Punkt komplett weglassen.
Schöne Grüße
Florian
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!
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