Geschrieben von Martin G.Wer den Kalender will der schickt... Wer nicht der halt nicht... Eigentlich ganz einfach.
Hallo Martin,
ich schweife mit meiner Antwort zwar ab (wäre wohl eher was für ein Marketingforum) möchte hierzu aber gerne noch etwas sagen. Die Frage ist, welches Ziel Ihr mit dieser Aktion verfolgt. In der Regel machen Unternehmen Gratisaktionen nicht aus Nächstenliebe, sondern möchten ihre Bekanntheit steigern, "verdeckte" Werbung machen (was natürlich nieeeee jemand sagen würden;-)), und sie möchten, dass möglichst viele Nutzer in positiven Kontakt mit dem Unternehmen treten. Aus diesem Grund sind solche "free" Aktionen oftmals mit geringen Hürden versehen, da ja möglichst viele Nutzer mitmachen sollen um dieses positive Erlebnis zu haben.
Hilfreich ist es auch zu gucken was denn die Anderen so machen. Obs die Mc Donalds Gutscheine in der Tageszeitung sind, irgendwelche Fan-Aktion auf Facebook (werden Fan und bekomme X% Rabatt) oder eine kostenlose Plätzchenpackung wenn man in den Lebensmittelladen geht. Alle diese Aktionen haben eins gemeinsam, ich bekomme mit relativ wenig Aufwand etwas und verknüpfe diese positive Aktion mit dem Unternehmen.
Ich wünsche Euch natürlich, dass die Aktion funktioniert und viele Leute mitmachen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Aktion ein viel größerer Erfolg wird, wenn man möglichst einfach online mitmachen kann. Das ganze noch als Info an diverse Feuerwehr-Blogs und Online-Portale und schon hast Du das was man möchte: Viele Leute reden über die kostenlose Aktion und machen mit.
Schaut Euch einfach an wie es läuft, ist es so wie Ihr Euch es vorgestellt habt, dann vergesst meine Worte und freut Euch :-), war die Erwartung anders, würde ich es bei einer neuen Aktion mal auf den von mir beschriebenen Weg probieren.
Schöne Grüße
Florian
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!
Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |