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Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaAlarm- und Einsatzplanung - Wie im Team organisieren?9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg710175
Datum13.01.2012 00:24      MSG-Nr: [ 710175 ]3932 x gelesen

Nun. Zunächst mal mußt Du entscheiden, ob Du ein Team oder eine Arbeitsgruppe willst bzw. Du mußt schauen, wie Deine KAndidaten die Du dafür im Auge hast am besten arbeiten. Denn nicht jeder ist insbesondere als Teamarbeite geeignet.


Arbeitsgruppe = Jeder hat eine Aufgabe, die erledigt er, liefert das Ergebnis ab und dann ist er fertig. Alles andere ist ihm egal.

Team = Es zählt das Gesamtergebnis. Die Arbeit wird dynamisch verteilt. Es gibt zwar persönliche Schwerpunkte, aber grundsätzlich ist jeder über alles informiert.


Es hängt also i.W. an Deinem zur Verfügung stehenden PErsonal, wie Du die Vergabe von Tätigkeiten strukturierst. Wenn es eine dauerhafte Aufgabe werden soll, d.h. nicht nur Erstanlage, sondern auch Pflege der Daten, dann wird es fast in eine AG-Richtung tendieren, damit die Verantwortlichkeiten etc. dauerhaft klar sind.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


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 12.01.2012 21:50 Ralf7 R.7, Kirchen
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