alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
ThemaErfahrungen! War: Weitere Dinge, die bei diesen Temperaturen...6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen713612
Datum08.02.2012 23:13      MSG-Nr: [ 713612 ]1644 x gelesen

Moin

Geschrieben von Markus A.Also bitte ehrliche Antworten, sind die geschilderten "Frostpannen" seltene Einzelfälle, oder eher die Regel?Hier gibts einen pneumatischen Lichtmast am LF, eingebaut mittig zwischen G1 und G2. In den beinahe 12 Jahren seit Indienststellung ist das Teil m.W. noch nie eingefroren (oder hat anderweitig gezickt), und er war definitiv schon bei unschönen Minusgraden im Einsatz.
Entwässerung: quasi nie, und wenn ist nichts drin.
sonstige Wartungsarbeiten: nö.

Das Auto hat aber auch einen Lufttrockner - instinktiv würde ich keinen pneum. Mast an ein Fahrzeug ohne einen solchen dranbauen.

Die ebenfalls vorhandenen Kurbelmasten machen auch keine Probleme, allerdings meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass da alle X Jahre die Zugseile zu nicht ganz belanglosen Tarifen getauscht werden müssen!?

Gruß,
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.02.2012 10:58 Thom7as 7E., Nettetal Weitere Dinge, die bei diesen Temperaturen passieren können.
 08.02.2012 11:55 Mark7us 7A., Wasserburg Bodensee
 08.02.2012 12:27 Thom7as 7K., Hermeskeil
 08.02.2012 14:01 Thom7as 7E., Nettetal
 08.02.2012 16:16 Max 7H., Rosport
 08.02.2012 20:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.02.2012 23:13 Seba7sti7an 7W., Linden

0.170


Erfahrungen! War: Weitere Dinge, die bei diesen Temperaturen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt