Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | mögliche Steckverbindungen zur Fahrzeugeinspeisung | 30 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 713870 |
Datum | 11.02.2012 12:55 MSG-Nr: [ 713870 ] | 11023 x gelesen |
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Hallo,
Geschrieben von Martin S.
Logisch. Das Ladegerät muss halt nur für die Versorgung der sämtlichen Verbraucher und auf die Batteriegröße bzw. ihre Kapazität ausgelegt sein. Deswegen eher größer. Es soll halt auch Leute geben, die sich wundern, dass ihr Lademanagement mit 100Ah-Batterien, zig Handscheinwerfern und Handfunkgeräten und einem 2A-Ladegerät aus dem Baumarkt nicht funktioniert.
Na ja, das ein 2A-Gerät nicht gerade empfehlenswert ist, kann man sicher behaupten. Aber das heute 8A und mehr braucht auch nicht begründbar?
100Ah brauchen eine Ladeerhaltung von 1A und es ist beim "Rest" ziemlich unwahrscheinlich, das Alles zur gleichen Zeit leer ist und geladen werden muß. Selbst wenn sollte das Fhzg. das GH ja erreicht haben und damit eine Batteriesituation für einen Neustart. Wozu müssen jetzt innerhalb kürzester Zeit alle Verbarucher auf 100% gebracht werden?
Die meißten Bleibatterien werden durch permanentes Überladen vorzeitig zerstört!
mkg hwk
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