alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrdienstvorschrift
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaGF1 an der LFS Celle3 Beiträge
AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen715294
Datum22.02.2012 20:39      MSG-Nr: [ 715294 ]2769 x gelesen

Hallo,

ich habe den GF-Lehrgang zwar in Loy gemacht, ist aber ja die gleiche Akadmie (NABK). Im Wesentlichen lernt man dort das Führen und Entscheidungen zu treffen. Du solltest aber auf jeden Fall die FwDV 3 beherrschen.

Die Unterrichtsprobe steht im GF 2 an; ist aber halb so wild. Bei uns wurden die Themen am Anfang der Woche vergeben, so dass genug Zeit zur Vorbereitung war. Die Themen standen alle im Zusammenhang mit unserem Ausbildungsfahrzeug (LF 8), wie z.B. wasserführende Armaturen, Atemschutz etc.

Insgesamt fand ich den Lehrgang sehr interessant und freue mich jetzt auf den Zugführerlehrgang im Juni.

Viel Spass in Celle.

Stefan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.02.2012 20:13 Eler7s B7., Hamburg
 22.02.2012 20:35 Bern7d T7., Hollenbeck
 22.02.2012 20:39 Stef7an 7W., Edewecht

0.107


GF1 an der LFS Celle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt