alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaNeuer Videoclip der HFUK Nord: Altes raus! Statt Krankenhaus!9 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz717371
Datum08.03.2012 21:02      MSG-Nr: [ 717371 ]1911 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Sebastian K.
Geschrieben von Sven G."Der Bürgermeister hat das Geld...."Der kennt einen, der weiß, ob man das Geld hat. ;-)
Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie leicht man den Bürgermeistern und Kämmerern dieser Welt etwaige Ausrüstungs-, Ausbildungs- oder Wartungsdefizite in die Schuhe schiebt, weil die "kein Geld" haben. Zwischen und neben den besagten hohen Herren der Kommunen und dem kleinen Feuerwehrmännchen gibt es immer noch Führungsebenen (örtlich, überörtlich/kommunal), Funktionsträger (allgemeine und atemschützende Gerätewarte, Kleiderkammerwächter) und nicht zuletzt auch noch einen Sachbearbeiter im Rathaus (der vielleicht nicht den großen Feuerwehrsachverstand hat, mit dem Begriff "Haushalt" aber neben Wäschewaschen und roten Zahlen noch etwas mehr verbinden können sollte).
Und ich bin mir sicher, dass in den meisten Fällen, wo lt. Volksmund "der Bürgermeister/Kämmerer das Geld nicht locker macht", schon in den Ebenen darunter der Bedarf nicht gesehen, geplant und/oder begründet wird. Die echten Rasenmäherstreichkonzerte machen nur einen kleinen Bruchteil dessen aus, was den Feuerwehren gefühlt oder tatsächlich fehlt.


Als ebenfalls ein Mitarbeiter einer kommunalen Verwaltung stimme ich dir bezüglich der Abläufe 100%ig zu.


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.03.2012 16:22 Sven7 K.7, Hamburg
 08.03.2012 16:35 Sven7 G.7, Blankenstein
 08.03.2012 17:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.03.2012 17:59 Sven7 G.7, Blankenstein
 08.03.2012 18:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 08.03.2012 21:02 Ralf7 R.7, Kirchen
 08.03.2012 21:44 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.03.2012 21:46 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.03.2012 22:13 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten

2.580


Neuer Videoclip der HFUK Nord: Altes raus! Statt Krankenhaus! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt