alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRescou Tool von Channellock3 Beiträge
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland718662
Datum21.03.2012 22:24      MSG-Nr: [ 718662 ]3396 x gelesen

Geschrieben von Alexander H.Hallo,
In einem Bericht einer Amerikanischen Feuerwehrzeitung über "pocket tools" habe ich dieses Werkzeug entdeckt.
Hat jemand diese im Einsatz schon gesehen oder benutzt?


Nein, aber vergleichbare.

Anmerkung:

1. US-Gasabsperrschlüssel sind in Europa unnütz.

2. Ein Brechwerkzeug um Türen oder Fenster zu öffnen, die nicht in einem Playmobil-Haus verbaut sind sollte mindestens 60 cm lang sein und 40 mm Hub in der Klaue haben.

3. Einen Saitenschneider ohne Isolierung finde ich auch nicht wirklich sinnvoll.

Damit bleibt der Kupplungsschlüssel, da würd ich mir dann eher sowas zulegen, damit lässt sich notfalls auch das Handrad ersetzen.

Alternativ wenn Dir die Zangenbauform gefällt:

Für Feuerwehrzwecke hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


Gruß aus dem Saarland

Jo




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.03.2012 20:21 Alex7and7er 7H., Mindelheim
 21.03.2012 20:49 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 21.03.2012 22:24 Jose7f M7., Dillingen / Saar

0.120


Rescou Tool von Channellock - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt