alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikAtemschutz zurück
ThemaMaskentaschen oder Maskenbehälter?24 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen718830
Datum23.03.2012 16:50      MSG-Nr: [ 718830 ]5556 x gelesen

Geschrieben von Christian S.
lies alle Wörter
Ui, ist das neu, daß man das muß?

Weil genau da entsteht das Problem, einmal schreibst Du:
Geschrieben von Christian S.
Nö, wer eine Maskenbrille braucht hat seine persönliche Maske,
dann heißt es aber:
Geschrieben von Christian S.
Geschrieben von Christian F.
"Hmmm. Also als Brillenträger habe ich eine persönliche Maske. "

Ich nicht. Die wenigsten bei uns .......


Und dabei schreibst Du doch:
Geschrieben von Christian S.
Ich bin Brillenträger

Du merkst, ich bin verwirrt....

Geschrieben von Christian S.
Für sowas hat man (haben wir) Brillenhalter im MAnnschaftsraum.
Ja für die privaten Brillen, nehme ich an. Die Frage, wie man das bei Euch mit den Maskenbrillen handhabt, also ob Ihr sie (auch nachts um 02:43Uhr) während des Ausrüstens einsetzt, hast Du leider nicht beantwortet. Und wo kommen die dann eigentlich her bzw. wo werden die Maskenbrillen bis dahin gelagert? Im Brillenhalter? Und wenn "ja": wie viele verschiedene Brillen werden denn da für wie viele unterschiedlich blinde AGT vorgehalten?

Geschrieben von Christian S.
Auch du konntest meine Gründe gegen Brille in die Box gelesen
Jo, soweit funktioniert meine private Brille noch:

Geschrieben von Christian S.
die Dose fliegt rum und die Brille darin genau so, oder der nächste nimmt die Dose und stopft seine gebrauchte MAske rein übersieht aber die Brille
Und dann kommen wieder die persönlich zugeordneten Atemanschlüsse für Brillenträger ins Spiel, die man bei Euch als Brillenträger nicht zu haben scheint.

Geschrieben von Christian S.
wir haben auch unsere Erfahrungen, genau deshalb hängen Brillenhalter im Fahrzeug
Ja, unsere Erfahrungen haben wir auch gemacht und mit Brillenetui aus Hartplastik im Maskenbehälter keine negativen Erfahrungen feststellen können. Bei der Variante "private Brille lose im Maskenbehälter umherfliegend" bin ich ja absolut bei Dir. Deswegen ja auch das Brillenetui (aus Hartplastik).
Im Leben nich würde ich drauf kommen, meine private Brille mit den relativ empfindlichen Kunststoffgläsern lose in den Maskenbehälter zu werfen....

Mal eine neue Frage:
wo bleibt denn die private Brille, wenn man den Atemanschluß nicht unmittelbar am/im Fahrzeug aufsetzt, sondern irgendwo anders viel später?! Schätzungsweise bleiben Maskenbehälter & Co. im Fahrzeug....
Ich bin zwar mit -1,5/-1,75 noch lange nicht so blind wie manch anderer, hab meine private Brille aber schon gern möglichst lange auf der Nase.

Geschrieben von Christian S.
Ui, die ist mir total entgangen die Vorschrift, ist die neu?
Für Dich sicher nicht, das war mir schon klar. Zwar hab ich direkt auf Deinen Beitrag geantwortet. wir sind hier jedoch in einem öffentlichen Forum, wo die bösen FwDvn leider nicht jedem geläufig sind. Ich wollte nebenbei auch anderen helfen, mea culpa.

Geschrieben von Christian S.
Ansonsten: Leider keine Schwachstelle bei uns gefunden, weiterhin selber im eigenen Laden kehren bevor man meint die FwDV 7 sei bei uns unbekannt, gelle. ;-)
Also nach Schwachstellen bei Euch hab ich auch gar nicht gesucht, das geht von hier aus über rund 900km auch schlecht. Im eigenen Laden versuche ich schon noch zu kehren, nur ist der jetzige Besen langsam verbraucht.... ;-)

Ich denke abschließend ja nicht, daß wir hier noch einmal aneinander geraten, dachte das hätten wir seinerzeit geklärt. ;-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.03.2012 12:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.03.2012 12:45 Jens7 W.7, Stein
 23.03.2012 12:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 12:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.03.2012 13:18 Jure7k D7., Walldorf
 23.03.2012 14:40 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 13:23 ., Wietmarschen
 23.03.2012 13:26 ., Frankfurt
 23.03.2012 13:28 ., Wietmarschen
 23.03.2012 14:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 14:54 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 15:06 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
 23.03.2012 15:31 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:51 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 16:13 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 16:50 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 17:35 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 17:57 Lars7 T.7, Oerel
 23.03.2012 15:03 ., Wietmarschen
 23.03.2012 15:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.03.2012 15:25 ., Wietmarschen
 23.03.2012 17:14 Adol7f H7., Rosenheim
 23.03.2012 15:41 Lars7 T.7, Oerel

0.327


Maskentaschen oder Maskenbehälter? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt