alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
RubrikFirst Responder zurück
ThemaKaufempfehlung Taschenbeatmungsmaske14 Beiträge
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW718887
Datum24.03.2012 14:41      MSG-Nr: [ 718887 ]3615 x gelesen

Geschrieben von Josef F.Ich finde es immer wieder komisch wie hier auf Fragen reagiert wird.

Ja, ich auch.
Hast du dir schonmal andere Threads hier angesehen?

Geschrieben von Josef F.Lasst uns doch primär auf die gestellten Fragen antworte und wer dann noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat darf diese als zweites äußern.
Ich bitte dich, lieber Josef persönlich um Verzeihung für meinen Diskussionsstil.
Ich werde mir dich merken und dich demnächst um Rat bei der Beantwortung von Fragen bitten sowie dich um Erlaubnis bitten.
Der Grund, warum ich die Zitierfolge umgekehrt habe ist im übrigen einfach der, dass sich auf den Teil, der zuletzt in einem Beitrag erwähnt wird am ehesten bezogen wird. Daher kann dass eine Variante sein um in der nächsten Threadebene nicht weiter weg vom Ausgangspunkt zu sein.

Geschrieben von Josef F.Leute die hier eine Frage stellen wollen auf diese Frage eine Antwort und nicht unendliche viele Antworten warum man die Frage so stellt usw.
Mist, ich wusste ich hatte etwas vergessen.
Danke für deinen Hinweis, ich werde dem Thread-Eröffner direkt diese Fragen stellen!!

Geschrieben von Josef F.Ich habe nur Erfahrungen mit den Masken von Ambu und kann sagen beim vergangenen Erste Hilfe Kurs konnte die JF diese Masken sehr gut an einer Übungspuppe anwenden. Die Handhabung ist einfach und ohne große Vorkenntnis durchführbar. Allerdings muss man sagen wer keine Chance hat mit dieser Maske zu üben bzw. noch nie mit einem Beatmungsbeutel inkl C-Griff gearbeitet hat sollte evtl. auf die Benutzung dieser Maske verzichten. Das Gummiband zur Fixierung finde ich sehr praktisch.
Im übrigen möchte ich dich, nachdem du mich schon angegangen hast, darum bitten dich selbst an deine Ratschläge zu halten.
Den einzigen praktischen Hinweis von dir, das du das Gummiband praktisch findest, schreibst du zuletzt.
Bei mir war das falsch.
Du widersprichst dir im übrigen selbst. Die JF konnte es sehr gut an einer Puppe anwenden. Die erste Übung hat also geklappt.
Etwas dahinter schreibst du, dass man auf die Benutzung der Maske verzichten sollte, wenn man es vorher nicht üben konnte oder Erfahrung mit einem Beatmungsbeutel hat.

Ich hatte mir ja durchaus einmal die Mühe gemacht privat ein paar Taschenmasken zu kaufen und diese im Rahmen eines EH-Trainings zu verbraten.
Die Anwendung der MAske an der Puppe ging nicht schlechter, als eine Mund/Nase Beatmung. Probleme bereitete das "Auspacken" der Maske. Bei der Laerdal-Pocket-Mask eben das "RAusdrücken".
Aber das hat natürlich alles nicht's mit dem Ursprungsbeitrag zu tun, so dass ich mich nocheinmal entschuldige und versichere, dass ich mich zukünftig dir zu Liebe mit antworten zurückhalten werde.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.03.2012 19:24 Sasc7ha 7T., Chemnitz
 22.03.2012 19:37 Ingo7 z.7, Handeloh
 23.03.2012 14:39 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 23.03.2012 16:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 23.03.2012 16:15 Sasc7ha 7T., Chemnitz
 23.03.2012 17:57 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 24.03.2012 11:36 Ingo7 z.7, Handeloh
 24.03.2012 13:32 ., Dortmund
 24.03.2012 14:10 Jose7f F7., Siebenaich
 24.03.2012 14:41 ., Dortmund
 24.03.2012 14:46 ., Viskafors
 24.03.2012 14:24 Ingo7 z.7, Handeloh
 24.03.2012 14:56 ., Viskafors
 26.03.2012 20:26 Sasc7ha 7T., Chemnitz

0.896


Kaufempfehlung Taschenbeatmungsmaske - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt