alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Zugführer
Atemschutzgeräteträger
Chemiekalienschutzanzug
Atemschutzüberwachung
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaÜberwachungstafeln für mehr als drei Trupps11 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen719768
Datum30.03.2012 19:15      MSG-Nr: [ 719768 ]3664 x gelesen

Geschrieben von Gerrit S.
aber Sein mir bitte nicht böse wenn ich in diese disskusion nicht einsteigen möchte
paßt schon, bin ich nicht.

Geschrieben von Gerrit S.
Wir haben unser Konzept (für einen ABC ZUG)und aus einem anderen Beitrag
und wo liegt jetzt der Fehler bei uns? welche Schnittstelle haben wir nicht bedacht?
Ich kenne weder Euer Konzept noch obliegt es mir Fehler bei Euch zu suchen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung einer Gefahrgut-Übung(!) berichten, wo ein ZF gefragt wurde wie viele AGT er denn gerade unter CSA eingesetzt hat, Antwort: "keine Ahnung, frag die ASÜ!" Da kommt dann das Problem zu Tage was einige hier vehement beschreien, viele andere aber nicht wahr haben wollen: daß die zuständigen Einheitsführer keinen Überblick mehr über ihre eingesetzten Kräfte haben, die (zentrale) ASÜ anfängt zu führen und der Einheitsführer quasi überflüssig ist.
Ich wollte es früher als junger unverbrauchter FA auch nicht hören bzw. wahr haben, doch da hat sich meine Sichtweise weitestgehend geändert.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.03.2012 13:31 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 30.03.2012 14:37 Lars7 T.7, Oerel
 30.03.2012 17:17 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 30.03.2012 17:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.03.2012 18:16 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 30.03.2012 18:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.03.2012 19:15 Lars7 T.7, Oerel
 30.03.2012 15:09 Mark7us 7S., Solingen
 30.03.2012 16:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.03.2012 17:19 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 30.03.2012 17:45 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

2.310


Überwachungstafeln für mehr als drei Trupps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt