alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaSo ein Mist3 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 719816
Datum31.03.2012 13:19      MSG-Nr: [ 719816 ]1291 x gelesen

Hallo!

Also der Schaum auf der Gülle ist bekannt.

Der Schaum kenne ich noch aus der Zeit als es bei uns viele Bauern mit Viehaltung gab. Das Zeug gibt es Badeschaumähnlich und auch mit festerer Konsistenz.
Auch bei unserer Biogasanlage tritt ein solcher Schaum in den Fermentern auf.

Aber von einer Explosion ist mir bei uns im Landkreis nichts bekannt.

Das was passieren könnte, kann ich mir schon vorstellen da ja Kohlendioxid und Methan entstehen. Die richtige Mischung plus die passende Zündquelle und schon hat man ein Problem.

Evtl. ist man da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein wenig Nachlässig mit dem Ex-Schutz?

Gruß vom Berg

Jakob


"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.03.2012 11:52 Rein7er 7H., Rosport
 31.03.2012 11:34 Thom7as 7H., Langgöns
 31.03.2012 13:19 Jako7b T7., Bischheim

0.125


So ein Mist - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt