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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung DLK... | 109 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 720378 | ||
Datum | 04.04.2012 21:26 MSG-Nr: [ 720378 ] | 98321 x gelesen | ||
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Hallo! Geschrieben von Anton K. haben denn die DL keine "Sicherheit", d.h. dass erst bei , sagen wir mal 50%, Überlast" kippt. Natürlich gibt es Sicherheiten. Die Hersteller verraten aber (aus gutem Grund) nicht, wieviel genau das ist. Geschrieben von Anton K. Dann dürften solche Unfälle ja nur passieren, wenn eklatant was falsch gemacht wurde. Ohne die Elektronik (und darauf wollte Daniel wohl hinaus) muss der Maschinist aus Abstützsituation, Leiterlänge und Aufrichtwinkel das zulässige Lastmoment selbst bestimmen und dessen Überschreitung selbst verhindern. Das ist für sich schon eher fehlerbehaftet als die übliche Variante (das zulässige Lastmoment wird aus den o.g. Daten berechnet und mit dem gemessenen tatsächlichen Lastmoment verglichen, bei Überschreitung werden belastende Bewegungen abgeschaltet); wenn dann noch der Maschinist dem Gerücht folgt "Reserve X ist immer drin!" ist der Un(/m)fall fast schon vorprogrammiert. Gruß, Henning | ||||
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