alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Brandmeister:
Dienstgrad bei der Feuerwehr.

Unterschiede zwischen den Bundesländern, sowie zwischen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sind möglich.

2. B-Mehrzweck-Strahlrohr

3. Bürgermeister
Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaAls Brandmeister Fachhochschulreife bzw. -zugang?7 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen721090
Datum10.04.2012 20:49      MSG-Nr: [ 721090 ]2588 x gelesen

Geschrieben von Rico K.Dort ist dann ein Realschulabschluss notwendig + abgeschlossene Berufsausbildung. Besteht man den Test, kann man studieren. Ein BM qualifiziert nicht, da der Abschluss keinen qualifizierenden Schulabschluss darstellt. (Es ist ja nicht einmal eine anerkannte Berufsausbildung.) Es sei denn man hat ein Fachabitur...

Da eine abgeschlossene Berufsausbildung Voraussetzung für eine Ausbildung bei einer BF darstellt, sollte doch bei vorhandenem Realschulabschluss diese doch ausreichen, oder?

Die BF-Ausbildung kommt dann ja noch on-top.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.04.2012 20:27 Rain7er 7R., Rügland
 10.04.2012 20:44 Chri7sti7an 7C., Balve
 10.04.2012 20:45 Max 7M., Hannover
 10.04.2012 20:49 Dani7el 7H., Schriesheim
 10.04.2012 20:51 Max 7M., Hannover
 10.04.2012 20:52 Dani7el 7H., Schriesheim
 10.04.2012 20:58 Rain7er 7R., Rügland

0.206


Als Brandmeister Fachhochschulreife bzw. -zugang? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt