alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPersonalproblematik, war: Flyer zur Gewinnung von Migranten5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg722422
Datum22.04.2012 11:17      MSG-Nr: [ 722422 ]1717 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.Die Berichte der Teilnehmer waren da leider sehr eindeutig...

Das war - mit etwas Hintergrundwissen - erwartbar.

Mir kommen diese Flyeraktionen oft vor, wie das berühmte Pfeiffen im Walde. MAn realisiert zwar irgend wie, dass man pesonell was tun muß. Aber so richtig konsequent ist da keiner. Man macht das,w as mit mildesten Mitteln möglich ist und hat sein Gewissen beruhigt. Dass da keiner drauf anspringt nimmt man mit Schulterzucken zur Kenntnis und geht zum Tagesgeschäft über...



Geschrieben von Ulrich C.Das Problem der Personalgewinnung und -haltung wird offensichtlich immer schneller immer größer, nicht nur in Deutschland, auch z.B. in Österreich (war ich gerade und die Gesprächsinhalte und Probleme sind die gleichen wie bei uns)....


Tja. Die Demographie ist da die selbe. Das System das selbe. Warum soll es also anders sein?

Und die Probleme verstärken sich gerade oft, da (in D) jetzt gerade noch eine Lücke aus der Vor-JF-Gründungswelle in den späten 1970ern/ frühern 80ern ist. Da fehlt bei einigen Wehren noch eine ganze Generation.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.04.2012 16:59 Chri7sti7an 7F., Wernau Flyer zur Gewinnung von Migranten
 22.04.2012 10:49 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.04.2012 11:17 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.04.2012 12:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.04.2012 12:48 Domi7nic7 S.7, Trimmis GR / Schweiz
 25.04.2012 07:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen

2.800


Personalproblematik, war: Flyer zur Gewinnung von Migranten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt