alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaBrennpunkt-Kongress 2012 der Feuerwehr Dortmund4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW722811
Datum25.04.2012 07:34      MSG-Nr: [ 722811 ]1652 x gelesen

Geschrieben von Ralf R.lso, ich hab noch nicht an solchen Kongressen teilgenommen, aber die Vorträge erscheinen mir wirklich extrem kurz zu sein, kann das wirklich stimmen.

es gibt Theorien darüber, wie lange ein Mensch aufmerksam zuhören kann...

Ich teile diese nicht, weil ich hab Schule und Studium auch so überstanden und ich halte es für recht ausgeschlossen zu tiefgreifenden Themen in 20 min wesentliches zu vermitteln.

Was in 20 min gut geht, ist die Vermittlung von Ideen und Gedanken- bzw. Lösungsansätzen. Das hat man jahrelang auch im Digitalfunk offensichtlich flächendeckend so betrieben. Jetzt kommen die Probleme, die Powerpointfolien in tägliche Funktion zu "übersetzen"...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.04.2012 10:10 Andr7ew 7K., Dortmund
 24.04.2012 17:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.04.2012 21:39 Ralf7 R.7, Kirchen
 25.04.2012 07:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.135


Brennpunkt-Kongress 2012 der Feuerwehr Dortmund - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt