alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaHeiligenstadt: Tanklöschfahrzeug kommt von der Strasse ab8 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg723542
Datum03.05.2012 22:29      MSG-Nr: [ 723542 ]2739 x gelesen
Infos:
  • 03.05.12 TLF: aus dem Kreisverkehr in den Graben, Fahrer leicht verletzt (mit Video von der Bergung)
  • Themengruppe:
  • Unfälle bei Fahrten mit Einsatzfahrzeugen bzw. auf der Fahrt zum zum Einsatz

  • Hallo,


    wieso sollte dir einer böse sein....ich finde nur...du hättest ganz zitieren sollen... ( und auch ich bin nach 20 JAhren MAschinist hier wirklich frei von schadenfreude)


    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Durch die Zentrifugalkräfte im Kreisel habe sich das 17 Tonnen schwere Fahrzeug (mit 4800 Litern Wasser) nach rechts geneigt und umzukippen gedroht. Der Fahrer habe es mit Gegenlenken wieder stabilisiert, aber dann sei nur noch die Geradeausfahrt möglich gewesen


    Da gabs doch mal ein statement von Jan Südmersen im zusammenhang mit dem HLF-Unfall is Stuttgart.....so nach dem Motto: Strasse war Trocken, Fahrzeug intakt und OK.....irgendwann kommt die Physik.........und wenn ich halt mit 17 Tonnen Optimistisch inne Kurve gehe....reichts vielleicht auch mit dem gegenlenken mal nicht mehr......



    ist das können? wie gesagt...ich hatte oft auch dusel.....


    NAchdenklich

    HAnsi


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.05.2012 11:02 Oliv7er 7S., Starnberg
     03.05.2012 12:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.05.2012 20:08 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     03.05.2012 22:29 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     03.05.2012 22:41 Chri7sti7an 7F., Wernau
     03.05.2012 22:32 Klau7s-D7iet7er 7H., Bad Harzburg
     03.05.2012 22:45 Chri7sti7an 7F., Wernau
     04.05.2012 08:56 Olf 7R., Hilbersdorf

    0.155


    Heiligenstadt: Tanklöschfahrzeug kommt von der Strasse ab - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt