| Rubrik | Einsatz |
zurück
|
| Thema | KBX als EL (Bayern), war: Firefighter von Monster angegriffen! | 45 Beiträge |
| Autor | Dani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz | 728697 |
| Datum | 22.06.2012 11:52 MSG-Nr: [ 728697 ] | 14147 x gelesen |
Gruppenführer (THW)
Einsatzleiter
Geschrieben von Christian F.Er muß es nicht lernen, denn er sagt enfach zum eintreffenden KBX: "Servus Schorsch. Da rollt jetzt gerade der Zug an. Du weißt, ich bin nr GrFü, ich übergebe Dir die Einsatzleitung und führe weiter meine Gruppe - Melder, Meldung an die LtS, Einsatzletung an KBX übergeben". Dann macht jeder das was er kann und darf und alle sind auf der sicheren Seite.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Das tut nichtmal weh! Grad am vergangenen Freitag bzw. Samstag so von mir in einem 13 std. Einsatz praktiziert.
Es handelte sich um eine stabsmäßig geführte Personensuche, bei der irgendwann nachts der EL abgelöst werden musste, weil dessen junior am Samstag ehelichte. Ich hätte den Stab (weil örtlich zuständiger Wehrführer) übernehmen sollen- ich hab dann freundlich daran erinnert, dass ich noch kein Verbandsführer bin, worauf mir einer zur Seite gestellt wurde. Und wie man lesen kann lebe ich noch, aber am wichtigsten- der Einsatz wurde erfolgreich abgewickelt.
MfG
Daniel
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| | 17.06.2012 07:16 |
 |
Anto7n K7., Mühlhausen Firefighter von Monster angegriffen! |
| | 17.06.2012 14:38 |
 |
., Thierstein und Magdeburg | |