News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Im Wald Schläuche verlegen | 189 Beiträge | ||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 733595 | ||
Datum | 07.08.2012 19:24 MSG-Nr: [ 733595 ] | 221658 x gelesen | ||
hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z.
ups - stimmt - da bin ich, jahrzehntelang durch andere Fabrikate konditioniert, reingefallen :-( Geschrieben von Hans-Joachim Z. Die Schlepper bei Euch im professionellen Weinbau werden ungefähr das fünf- bis achtfache kosten, und das dreifache wiegen. och - es gab auch kleinere ;-) => klick Geschrieben von Hans-Joachim Z. Ganz allgemein wird ein Fahrzeug nicht dadurch kippsicherer, daß man es schmaler macht. ;-) richtig - im Gegenteil. Unser "grosser" Traktor ist noch nicht umgefallen ... Der kommt aber hier nicht durch: Geschrieben von Hans-Joachim Z. Das habe ich noch nicht gesehen. Ich hab schon live gesehen (bin daneben gestanden) als ein Holder A50 mit langsam laufenden Rädern immer schneller in direkter Falllinie den Berg runtergerutscht ist. [war in dem obigen Bild in einer der Reihen in der Bildmitte]. Der hatte keine hydraulischen Stempel. Mein Vater hat aber gut reagiert und den Schlepper gerade gehalten. Als die Vorderachse dann auf dem Weg unten abgebremst wurde hat die Hinterachse ca. 1m abgehoben und der Schlepper stand dann im Weg. Die Sache ist gut ausgegangen. Vor einigen Wochen hat eine Steilhang-Notbremse an einem anderen Schmalspurschlepper die Rutschpartie im Hang beendet. zum Thema zurück: Schmalspurschlepper sind Arbeiten im Gelände nicht gut geeignet. Die sind für Arbeiten in engen Reihen die quer zu den Höhenlinien verlaufen konstruiert. Es gibt auch Schmalspurschlepper ohne Knicklenkung. Aber auch die kippen recht schnell um :-( MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|