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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 734722 | ||
Datum | 16.08.2012 17:31 MSG-Nr: [ 734722 ] | 45234 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. 3.100 mm wird mit Standard-LKW geländegängig schlicht unmöglich. Dem muß man so allg. erst mal widersprechen! Der: ist geländegängig, und 2,85m hoch und EURO 5 Übrigens ist der 6x6 ganau so hoch. Warum in D erst ein Neufahrzeug (815-7 6x6, FF Priegnitz) fährt liegt wesentlich am guten Marketing deutscher Hersteller und phsychologischen Barrieren (man sieht ja auch kaum Renault, oder...?). Denn: 50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie. Wirtschaft ist eine Veranstaltung von Menschen, nicht von Computern. Alfred Herrhausen Was den Tatra so genial geländegängig macht ist sein Zentralrohrrahmen (in dem auch die Antriebswellen versteckt sind) und seine Einzelradaufhängung. Welcher LKW der Welt hat das noch? Man muß mit dem Auto einfach mal eine Wellen-/Huckelpiste fahren dann merkt man, was sowas bewirkt. Mit unserem MB917AFE würde man entweder umfallen oder sich Kopfschmerzen am Dach holen. Doch einen ähnlichen gab/gibt es noch: der Haflinger/Pinzgauer war ebensolcher Konstruktion nur etwas kleiner. Wenn man immer wieder beteuert: Gibst eh nicht mehr, darf man sich nicht wundern, das es so wird. Weil nur wenige das brauchen. mkg hwk | ||||
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