News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Cars8ten8 K.8, Hambühren LK Celle / Niedersachsen | 735311 | ||
Datum | 22.08.2012 13:39 MSG-Nr: [ 735311 ] | 43094 x gelesen | ||
Geschrieben von Christoph L. So das stellenweise von den Herstellern Angebote kommen welche vollkommen unpraktisch sind z.b. Tieferlegung des Fahrgestells (im Wald natürlich Top) oder der Verzicht auf Allrad (da ist wieder das Thema Wald) um die Bauhöhen zu erreichen. Moin Christoph, ich bin der Meinung, dass der U 20 einen guten Kompromiss als Fahrgestell für ein kleines TLF darstellt, auch wenn er an die Leistungen eines U 1300L auf Grund des steiferen Rahmens und diverser anderer Nachteile des Fahrgestells nicht heranreicht. man kommt mit dem Fahrzeug aber in die engen Wege und relativ dicht an das Feuer heran, das war jedenfalls bisher immer unser großer Vorteil (auch mit den anderen TLF 8/18 Typen). Gruß, Carsten Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen;-) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|