News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen TLF 10/20 bzw. TLF 2000 | 87 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 735367 | ||
Datum | 22.08.2012 19:12 MSG-Nr: [ 735367 ] | 42840 x gelesen | ||
Geschrieben von Peter M. Den U4000 kann ich auf rund 230cm "hinunterhungern". Ist noch immer viel, aber besser als rd. 240 bei Iveco. Den Renault dagegen kannst Du auf 2,25m-Diät setzen, und beim Iveco scheint auch was möglich zu sein. Die Marketing-Fachkräfte haben sich aber nicht mit der unwesentlichen Kleinigkeit aufgehalten, die geringe Breite nicht nur in überschwenglichem Lob, sondern auch in cm auszudrücken. Geschrieben von Peter M. Aber wir verlieren uns in technischen Details: Wenn die Baunorm mehr erlaubt, wird das ohne viel Nachdenken gebaut, Dagegen hilft keine Technik. Geschrieben von Peter M. wenn für ein TLF 2000 12t-Fahrgestelle herangezogen werden (müssen?), dann gibt es kein kleines, leichtes TLF mehr 2,25m breit, 14,3m Wendekreis ist dann immer noch möglich - sofern man sich auf die Mindestbeladung beschränkt, und keinen riesengroßen Geräteraum möchte. Beste Grüße Hans-Joachim Zierke | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|