Rubrik | Unfallverhütung |
zurück
|
Thema | Mennighüffen: Schlauchwagen rammt 4 PKW | 44 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 735851 |
Datum | 26.08.2012 19:16 MSG-Nr: [ 735851 ] | 16388 x gelesen |
Infos: | 20.08.12 BBK Rundschreiben Druckluftbremse 20.08.12 Abruptes Ende einer Einsatzfahrt - vier Verletzte: SW 2000 rammt drei Autos 20.08.12 Beitrag auf sichere-einsatzfahrt.de
|
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Hallo,
Geschrieben von René H.
Macht der Gewohnheit von uns Flachlandbewohnern?
Na ja, unsere GH sind aber auch (rel.) flach ,-)
Gewohnheit von Seilzug Feststellbremsen die im Winter einfrieren
Deshalb werden bei allen anderen Autos die nicht Federspeicher... (also dann Seilzüge) haben auch hier keine Handbremsen angezogen, sondern der 1.Gang eingelegt. Mach ich auch privat so.
Doch halt... wenn die Trommel richtig warm/heiss ist könnte sie sich durch die anliegenden Beläge verziehen beim abkühlen! Hab ich in der Werkstatt 1-2 mal erlebt, wo wir glaubten das es daran lag....in 4 Jahren und erzählungsweise von älteren Kollegen.
Ja, ja immer die "Alten"
Wenn dem so wäre dürfte man ja gerade nach einer Einsatz(Hetz)fahrt die Handbremse nicht anziehen. Und wie nehme ich dann meine Pumpe in Betrieb (Unterlegkeile - neue Aufgabe für WT)?
Auf der Rückfahrt gehts doch eher "gemütlich" zu (gut nicht bei Allen)...
(ja ich kenne auch einfrierende Luft aus meiner Busfahrerzeit auch, aber das ging ganz anders...)
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|