News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Sonstiges | zurück | ||
Thema | Feuerwehrmann Sam | 37 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 738254 | ||
Datum | 12.09.2012 20:50 MSG-Nr: [ 738254 ] | 19239 x gelesen | ||
Geschrieben von Greiner M. Anstatt einen LKW zu bauen, der zwei Fahrerhäuser hat, haben sie dieses "aufderStelledrehdings" unten hingebaut...?! Jepp... Geschrieben von Greiner M. Seit wann gibt es so etwas?? Interschutz 2000 hab ich das Ding das erste Mal gesehen... Geschrieben von Greiner M. Weiß einer, warum das sonst keiner hat oder sich nicht durchsetzt.....?? Weil es grundsätzlich die Wahl zwischen Pest und Cholera ist. Wie lange hat es gedauert, bis nach dem ersten Januskopf für die BF Frankfurt das Konzept wieder auf das Trapez gebracht wurde!? Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Allerdings gibts den drehteller nicht unbedingt oft, meines Wissens nur in diesem Fahrzeug. Wobei das grundsätzlich nix Besonderes ist und für mich als Maschinenbauer einfacher / fehlerunanfälliger als die Janus Variante. Die gibts übrigens auch im Mont Blanc Tunnel und wenn man so will, in einer etwas anderen (kleineren) Variante im Eurotunnel. Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|