alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaStatistik Gefahrstoffeinsätze4 Beiträge
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg738364
Datum14.09.2012 07:33      MSG-Nr: [ 738364 ]1391 x gelesen

Moin Sven,
willkommen im Kreis .... :)
Machst du das für die örtliche Ausbildung oder für die Bundesebene?

Ich denke nicht, das du Statistiken finden wirst.

Es gab ja mal GUNDI, eine Datenbank für Gefahrgutunfälle einer Fachzeitschrift, aber die wird ja seit Jahren schon nicht mehr geführt.

Beim Umweltbundesamt findest du noch die Datenbank ZEMA (http://www.infosis.uba.de/), die meldepflichtige Störfälle in Seveso-II-Betrieben erfasst.

Aber das wars faktisch ....

Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de ... wir sind für den Deutschen Engagementpreis nominiert!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.09.2012 23:12 Sven7 H.7, Steinfeld
 14.09.2012 07:33 Udo 7B., Aichhalden
 14.09.2012 11:17 Seba7sti7an 7A., Hamburg
 16.09.2012 18:17 Sven7 H.7, Steinfeld

0.111


Statistik Gefahrstoffeinsätze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt