alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaDu kannst nicht immer gewinnen!8 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland738404
Datum14.09.2012 14:32      MSG-Nr: [ 738404 ]4385 x gelesen

Geschrieben von Josef M.Bildet ehrlich aus. Erklärt Euren Anwärtern, dass es Tote geben wird.
Erklärt Ihnen aber auch, wie wir damit umgehen können und wollen:
Dass wir [...]keinen von uns allein stehen lassen und es verarbeiten, indem wir alles daransetzen noch besser zu werden, damit wir beim nächsten Mal gewinnen.
Habt lebenserfahrene Kolleginnen und Kollegen unter Euch, die schlimme Einsätze sinnvoll nachbereiten können,

Genau das habe ich das eine oder andere Mal versucht, hier mitzuteilen. Gerade die Sache mit den "lebenserfahrenen Kollegen" halte ich für enorm wichtig. Steuern kannst Du das jedoch als einzelner nicht - nur mit Offenheit über Deine eigenen Gefühle und Probleme, die gerade aktuell sind, kannst Du andere (vielleicht) für Dich öffnen. Je nach Team, in dem Du arbeitest.
___
Ganz unter uns: Bei mir war es halt der erfahrene Oberarzt, der bei meiner ersten Gerichtsvorladung als angeklagter Arzt von seinen Erfahrungen aus seinen Prozessen mir die Angst und die Sorgen etwas nehmen konnte. Und ja - ich finde es gut, dass es Rechtsanwälte gibt. Lieber verzichte ich auf Reporter.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.09.2012 13:32 Jose7f M7., Dillingen / Saar  
 14.09.2012 14:25 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
 14.09.2012 14:32 ., Viskafors
 14.09.2012 14:39 ., Frankfurt
 29.10.2012 17:07 Oliv7er 7S., Starnberg
 29.10.2012 17:45 Dani7el 7S., Pasewalk
 29.10.2012 19:03 Fran7k L7., Ensdorf
 29.10.2012 20:02 Jose7f M7., Dillingen / Saar

0.185


Du kannst nicht immer gewinnen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt