alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaProjekt Emurgency5 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY739833
Datum26.09.2012 12:06      MSG-Nr: [ 739833 ]2751 x gelesen

Hallo,

ich habe mir die Internetseite mal angeschaut und finde sie im ersten Moment gut gemacht, genau so wie das Projekt auch. Aber jetzt kommen die großen Aber.
Das Projekt ist doch in der Region Rhein-Maas angesiedelt,, oder? Warum werden dann die Überschriften (oder die gesamt HP) in Deutsch oder Niederländisch angeboten? Immer wieder ist da Englisch zwischen drin. Aber die Seite oder das gesamte Projekt soll doch alle Altersschichten ansprechen? Ich kann mich gut an meine Zeit bei der Bundeswehr Ende der 70er Jahre erinnern. Dort übten wir öfter mit Soldaten der US Army. Dort mußte ich mich immer wieder als Dolmetscher betätigen, da viele der deutschen Soldaten kein Englisch beherrschten, ganz einfach weil das damals noch gar nicht im Lehrplan stand.
Also, wenn man was für die gesamte Bevölkerung machen will, dann sollte man auf englische Begriffe verzichten, damit auch alle das verstehen.
Ich weiß, jetzt stehe ich wieder als alter "Deutschtümler" da, aber wir sollten uns vergewissern, wo wir wohnen, nämlich in Deutschland, wo als Sprache "Deutsch" angegeben ist und nicht irgendwo in "Dengland", wo "denglisch" gesprochen wird, weil´s dem Jugendwahn geschuldet ist oder weil man so "internationaler" ist.;-(

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.09.2012 11:50 mari7a j7., Leverkusen
 26.09.2012 12:06 Anto7n K7., Mühlhausen
 26.09.2012 12:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.09.2012 13:06 Uwe 7S., Bürstadt
 17.11.2012 08:39 Marc7o K7., Aachen

0.137


Projekt Emurgency - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt