alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikFirst Responder zurück
ThemaProjekt Emurgency5 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen739836
Datum26.09.2012 13:06      MSG-Nr: [ 739836 ]2497 x gelesen

Geschrieben von maria j.[...] aber wie soll der Datenschutz beachtet werden [...]

Tja, auf der Seite steht jetzt nicht, wie das Projekt genau organisiert ist. Wenn die Organisatoren das Projekt als eine geschlossene Institution aufziehen, der man erst im Rahmen einer kurzen aber schriftlich dokumentierten Verpflichtung beitreten muss, dann wäre das ja mit den anderen BOS vergleichbar. Was das automatisierte Versenden von "Einsatzaufträgen" angeht, sollte es doch möglich sein, die Info nur den in der Nähe befindlichen Endgeräten zukommen zu lassen. Somit sehe ich den Datenschutz jetzt nicht als großes Problem an.

Ich frage mich aber, ob das direkt angesprochene Kriterium der drei Minuten nicht etwas "ambitioniert" ist. Das würde doch nur funktionieren, wenn ein Ersthelfer im Umkreis von 30 bis 60 sec zu finden wäre.

Geschrieben von maria j.Führt es nicht letztlich dazu, dass es irgendwann heißt, dann kann man ja die Hilfeleistungsfristen hochsetzen?

Man wird die Hilfsfrist lassen wie sie ist. Man wird nur in der Auswertung das Erreichen des Einsatzortes durch den besonders geschulten Ersthelfer mit der Aussage "Hilfsfrist eingehalten" bewerten. Somit ergibt sich später, dass durch das Projekt dann im Durchschnitt eine deutliche Verbesserung der Zielerreichung eingetreten ist ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.09.2012 11:50 mari7a j7., Leverkusen
 26.09.2012 12:06 Anto7n K7., Mühlhausen
 26.09.2012 12:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.09.2012 13:06 Uwe 7S., Bürstadt
 17.11.2012 08:39 Marc7o K7., Aachen

0.128


Projekt Emurgency - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt