Rubrik | Unfallverhütung |
zurück
|
Thema | Thema Ladungssicherung ausbilden | 60 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 740505 |
Datum | 02.10.2012 10:58 MSG-Nr: [ 740505 ] | 25908 x gelesen |
Meines Erachtens
Moin,
Geschrieben von Frank K.Und da sollte man schon wissen wie man das annähernd ausrechnet und wie man das am sinnvollsten macht.
naja, es sind ja dann am Ende doch immer die gleichen Dinge, die man da transportiert. M.E. ist es dann sinnvoller, vorher mal ein Konzept zu erstellen, wie bestimmte Dinge sinnvoll geladen werden. Dann kann man das ausbilden und muss nicht unbedingt jedem Helfer die physikalischen Grundlagen und Rechentabellen einbleuen. Ggf. braucht es dann noch technische Lösungen, um das sicher und einfach machen zu können. Sobald das zum Umfangreich, zu kompliziert und zu zeitaufwendig wird, wird das m.E. im Einsatz spätestens eh nicht funktionieren.
Wir sind in der glücklichen Lage vom Land für den GW-Bt Rollwagen mit Zurrgurten und Halterungen für definierte Ausrüstungsgegenstände bekommen zu haben. Dazu gibt es noch ein bisschen Zurrmaterial, wenn die Pollpaletten mal runter sind. Aber auch das ist endlich. Also muss klar sein, was dann am Ende maximal möglich ist, und im Regelfall wie geladen wird. Sonderfälle, wie den Transport und das festmachen der Wasserblasen vom GW-Bt, muss man dann m.E. ebenfalls separat ausbilden.
"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 01.10.2012 20:20 |
|
Patr7ici7a K7., Kelkheim |
| 01.10.2012 21:49 |
|
Flor7ian7 K.7, St. Johann - Bleichstetten |
| 01.10.2012 22:57 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 02.10.2012 07:46 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 07:49 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 07:55 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 08:00 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 02.10.2012 08:18 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 08:18 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 09:58 |
|
., Flensburg |
| 02.10.2012 10:24 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 10:41 |
|
., Flensburg |
| 02.10.2012 10:49 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 10:58 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 02.10.2012 11:06 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 11:17 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 11:21 |
|
., Flensburg |
| 03.10.2012 20:23 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 04.10.2012 08:01 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 04.10.2012 08:10 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 04.10.2012 08:15 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 04.10.2012 08:25 |
|
., Wüstenrot |
| 04.10.2012 08:42 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 11:21 |
|
., Flensburg |
| 02.10.2012 11:38 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 03.10.2012 20:25 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 04.10.2012 07:45 |
|
Matt7hia7s O7., Waldems |
| 02.10.2012 11:10 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 12:39 |
|
Lüde7r P7., Kelkheim |
| 02.10.2012 12:44 |
|
Anto7n K7., Mühlhausen |
| 02.10.2012 12:45 |
|
Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee |
| 02.10.2012 12:46 |
|
Lüde7r P7., Kelkheim |
| 02.10.2012 22:05 |
|
Patr7ici7a K7., Kelkheim |
| 02.10.2012 22:10 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 03.10.2012 02:49 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 03.10.2012 19:35 |
|
Patr7ici7a K7., Kelkheim |
| 03.10.2012 22:34 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 04.10.2012 08:28 |
|
., Wüstenrot |
| 03.10.2012 20:56 |
|
., Dortmund |
| 02.10.2012 11:08 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 02.10.2012 11:11 |
|
Fran7k S7., Bergkamen |
| 02.10.2012 11:14 |
|
., Flensburg |
| 03.10.2012 20:18 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 02.10.2012 11:39 |
|
., Flensburg |
| 02.10.2012 12:04 |
|
., Flensburg |
| 02.10.2012 12:23 |
|
Udo 7B., Aichhalden |
| 03.10.2012 20:29 |
|
Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 04.10.2012 08:14 |
|
., Flensburg | |