alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
Themaverlegen der Mitteldruckleitung6 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen740757
Datum04.10.2012 08:10      MSG-Nr: [ 740757 ]1695 x gelesen

Geschrieben von ---Lars Tiedemann---


Selbst beobachtet schon, aber leider gibt es keinen direkten Vergleich mehr zu anderen Geräten.

Geschrieben von ---Lars Tiedemann---


OK, nun verstehe ich auch, was mir unser Gebietsvertreter von AUER, von dem habe ich am Wochenende Rückmeldung erhalten damit sagen wollte, dass die Geräteträger damit evtl. Probleme bekommen, wenn die Mitteldruckleitung auf einmal von der falschen Seite kommt.
Ich konnte nicht ganz verstehen, wo es hier zu Problemen kommen sollte, denn egal ob ich das Gerät im Mannschaftsraum anlege, oder vom Gestell im Aufbau entnehme, ist das Gerät ordnungsgemäß verladen, streife ich einfach die Schultergurte über und der LA baumelt wie von selbst vor meinem Bauch. Ob der da von links oder rechts kommt, wird in der Situation glaube ich den wenigsten auffallen.
Beim Ablegen in der Strecke und anschließendem Aufsetzen sieht die Sache dann tatsächlich etwas anders aus.
Also, AUER würde uns den Umbau "genehmigen", wobei ich jetzt aber doch erst mal abwarte bis die digitalen HFG verladen sind, die sind ja kleiner und haben eine kürzere Antenne, ob es das Problem dann überhaupt noch gibt?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.10.2012 11:39 Mark7us 7M., Idstein
 02.10.2012 12:41 Lars7 T.7, Oerel
 02.10.2012 14:23 Mark7us 7M., Idstein
 02.10.2012 18:17 Lars7 T.7, Oerel
 02.10.2012 18:34 Rüdi7ger7 Z.7, Mühltal
 04.10.2012 08:10 Mark7us 7M., Idstein

0.138


verlegen der Mitteldruckleitung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt