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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tunnelrettungskonzepte: Tunnel-Rettungswagen | 36 Beiträge | ||
Autor | Uwe 8S., Bürstadt / Hessen | 741785 | ||
Datum | 14.10.2012 11:57 MSG-Nr: [ 741785 ] | 9343 x gelesen | ||
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Geschrieben von René H. Gibt ja auch Kreislaufdiesel..... dh aussenluftunabhängig Mag ja sein, aber das Konzept der Rettungszüge hat mehr mögliche Schwachstellen bzw. Fragezeichen als nur die Frage nach dem umluftunabhängigen Antrieb. Wenn der verunfallte Zug auf seinem Weg zunächst den Gleiskörper beschädigt und erst ein Stück weiter entgleist dann könnte es problematisch sein, den Unfallort überhaupt mit dem Rettungszug zu erreichen. Ach ja, noch ne Frage: Wie meldet man eigentlich einen Defekt am Kreislaufdiesel korrekt dem Vorgesetzten bzw. der Leitstelle? "Wir haben hier einen Kreislaufzusammenbruch!" könnte zu einer ungünstigen Verwechslung führen ... [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen* Uwe S. *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen | ||||
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