Rubrik | Atemschutz |
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Thema | Atemschutzgeräte und Heißausbildung | 39 Beiträge |
Autor | Mark8us 8M., Idstein / Hessen | 743590 |
Datum | 01.11.2012 07:53 MSG-Nr: [ 743590 ] | 17293 x gelesen |
Infos: | 04.11.12 Anhang zum Forschungsbericht 161 04.11.12 Forschungsbericht 161
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Vielen Dank,
aber die Idee mit den Temperaturmessstreifen finde ich gar nicht soooo dumm.
Es ist wenigstens ein Anhaltspunkt, denn wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist der AGW auf die Informationen vom Verwendungsnachweis angewiesen.
Und ob nun eine extreme Temperaturbelastung vorgelegen hat oder nicht, hängt dann ja letztendlich von der Beurteilung des Geräteträgers ab und hier empfindet jeder anders.
Und ich seh´s genauso wie Du, selbst wenn mal ein Lehrgang beim Hersteller besucht wurde und somit auf dem Papier die Berechtigung besteht einen Lungenautomat in seine ganzen Bestandteile zu zerlegen. mal ehrlich, wie oft macht man das tatsächlich?
Da behaupte ich mal fehlt mir letztendlich dann die Ehrfahrung da sicher beurteilen zu können, ob irgendwo eine Beschädigung vorliegt oder nicht.
Aber noch ne Frage zu den Temperaturstreifen, wie verfahrt ihr da genau?
Angenommen, es gab jetzt einen Einsatz, bei dem anschließend der Messbereich bis 120°C verfärbt ist. Wechselt ich den Testreifen dann aus, oder bleibt der solang dran, bis der Temperaturbereich bis 150°C eingefärbt ist?
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