Rubrik | vorbeug. Brandschutz |
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Thema | Markierung Drehkranzmitte für Hubrettungsfahrzeuge | 23 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW | 744042 |
Datum | 07.11.2012 09:11 MSG-Nr: [ 744042 ] | 5354 x gelesen |
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Hi,
Geschrieben von Jan Ole U.grundsätzlich ist die Drehkranzmitte (DKM) der zentrale Punkt, um den sich alles dreht.
Jepp, drehen schon ;-)
Geschrieben von Jan Ole U.Man sollte die DKM immer als Bezugspunkt zur Positionierung des Hubrettungsfahrzeugs nutzen, eine Einweisung über die Fahrzeugkonturen ist wenig sinnvoll.
Wieso?? Problem an der DKM ist, dass diese Position selbst bei stehendem Fahrzeug auf Straßenebene ziemlich vage definiert ist ... Musst ja schon von 2 Richtungen peilen, auch beim Einweisen.
Nehm ich allerding DKM/Fahrzeugkontur als Bezugspunkt, hab ich es relativ einfach, den Punkt zu finden ... Noch einfacher wird es, wenn die HA gleichzeitig die DKM in Längsrichtung ist. Und was auch noch zusätzlich den Charme hat, dass der MA vom Fahrzeug beim Einweisen den Punkt auch noch im Spiegel sehen kann.
Gruß,
Christian Rieke
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***
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