alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaTank-Piktogramm5 Beiträge
AutorThor8ste8n G8., Bayreuth / Franken744481
Datum12.11.2012 15:16      MSG-Nr: [ 744481 ]1891 x gelesen

Macht man eine Google-Bildersuche nach "entzündlich Symbol" bekommt man natürlich Gefahrstoffsymbole UND Warnzeichen, aber eins fällt auf: mal gehen die Flammen eher nach links, mal eher nach rechts, mal ist der orange/gelbe Bereich in der Mitte größer, ... .
In der GHS-Verordnung steht ja auch in der "Description" (die Übersetzung "Bezeichnung" vom UBA finde ich sehr, sehr schlecht gewählt, es ist nämlich eine "Beschreibung") "Flamme" oder "Totenkopf über gekreuzten Knochen" und nicht "Flamme mit 4 Spitzen im Größenverhältnis 2:1 zur Flammenbreite, dabei weisen die Spitzen eine Biegung nach links auf".

Gruß
Thorsten

Alles hier Geschriebene beruht auf meiner persönlichen Meinung und spiegelt nicht die Meinung der Organisation, der Einrichtung oder des Unternehmens, der/dem ich angehöre, wider!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2012 11:41 Thor7ben7 G.7, Leese OS
 12.11.2012 11:50 Stef7an 7R., Garnsdorf
 12.11.2012 11:51 Bern7d S7., Haßloch
 12.11.2012 15:16 Thor7ste7n G7., Bayreuth
 12.11.2012 21:50 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.

0.127


Tank-Piktogramm - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt