alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Atemschutz
2. Angriffstrupp
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Atemschutzgeräteträger
RubrikAusbildung zurück
ThemaEinzelfallentscheidungen (war:LFS Ba-Wü: Hinweise zu Dachstuhlbränden8 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern744589
Datum13.11.2012 09:57      MSG-Nr: [ 744589 ]1911 x gelesen

Geschrieben von Michael K.a, und anschließend dafür sorgen das so was nicht mehr passiert, wenn dieses 10 Jahre dauert dann ist eh nix mehr zu retten, Ich muss eine Staffel zusammenbekommen, und ja ich weiß, jetzt kann man wieder rumjammern und sagen der spinnt un der lebt fern ab von jeder realität. Aber wenn ich das nicht bekomme, dann kann ich den Laden dichtmachen. Weil das ist dann keine Feuerwehr. 6 Mann. 4 davon AT Träger, mit was anderem brauch ich zu sowas nicht fahren, weil es einfach keinen Sinn macht, da könnt ich auch mit einem RW im ersten Abmarsch fahren, aber da würde mich jeder für verrückt erklären


Hallo Michael,

und was bietest Du Deiner Bevölkerung als Alternative an? Wenn ich bei Wikipedia das richtige Götzens erwischt habe, dann reden wir vom Bezirk Innsbrucker Land, müsste so ne Art Landkreis sein, mit 167.000 Einwohnern. Da gibt es zwei Gemeinden über 10.000 Einwohner und dann gehts schon steil nach unten. Wenn Du jede Feuerwehr dicht machst, die 24/7 nicht ne Staffel mit vier AGT zusammen bekommt, wirst wahrscheinlich nicht mal ne handvoll Feuerwehren finden die das überhaupt noch schaffen.

Bevor ich diesen Schritt mache, würde ich eher die Atemschutzgeräte verkaufen und die Feuerwehr zukünftig mit drei Mann ausrücken lassen. Ob sich das dann Feuerwehr, Bürgerwehr oder Feuerwehrclub nennt ist egal, aber zumindest bekommen die schon mal sehr viel aus, auch von außen.

Ziel muss es sein die Bevölkerung und unsere Feuerwehrleute optimal zu schützen. Das sind blöderweise zwei gegenläufige Ziele und wir müssen halt schauen, dass wir hier einen Mittelweg finden.


Schöne Grüße

Florian

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2012 16:09 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F. LFS Ba-Wü: Hinweise zu Dachstuhlbränden
 12.11.2012 22:26 Henn7ing7 K.7, Dortmund  
 13.11.2012 00:58 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F.  
 13.11.2012 06:44 Chri7sti7an 7F., Fürth
 13.11.2012 10:16 Mich7ael7 K.7, Neuhausen a.d.F.
 13.11.2012 09:57 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 14.11.2012 09:42 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen
 14.11.2012 09:58 Chri7sti7an 7F., Fürth
 14.11.2012 10:18 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen

0.175


Einzelfallentscheidungen (war:LFS Ba-Wü: Hinweise zu Dachstuhlbränden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt