News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Tatra | 174 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 744720 | ||
Datum | 14.11.2012 12:44 MSG-Nr: [ 744720 ] | 171769 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Jan K. (vlt. hat Thomas/Hanswerner paar Bildchen?) Muß ich ja? Pumpenbedienstand CAS30 TATRA 815-7 Ganz links ist der Gashebel. Der ist erst mal sicher kein Potenziometer! Wie weit der Bowdenzug reicht, weiß ich aber auch nicht. Ein paar Schalterchen und Hebelchen sind es natürlich auch. Hat ja auch eines Zumischung. Verständlich auch weil Beschriftung nach EN ISO 10085. Das geht den D noch lange am ... vorbei... Zum Motor: Ja die EURO5 sind luftgekühlte V8. Den "guten" fauchenden V12 gibts nur noch im 815 bei der Fw. Zum Getriebe: Standard ist ein sogen. TATRA-NORGREN halbautomatisches, elektronisches Shiftgetriebe. Gut ist die immer direkte Kraftverbindung bis zu den Rädern v.a. im Gelände (solange man die Kupplung nicht tritt - aber das machen doch Geländefahrer ja auch gar nicht...). Ansonsten ist es einfach: die G.-Stufe vorgeben oder den Vorschlag der Elektronik annehmen. Beim Treten der Kupplung wird das umgesetzt, außer die Elektronik sieht in Gangwahl, Geschwindigkeit und Motordrehzahlbereich einen Widerspruch. ...ein Klangbild abgegeben, das man selbst Martin-Hörner auslassen würde. Selbst dazu haben die Tschechen eine Lösung, die man nicht überhören kann... ;-) (hättest ja für Euch mal ne Vorführung erbeten dürfen...) mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|