alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Notarzt
2. Normenausschuss
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
1. Notarzt
2. Normenausschuss
RubrikAusbildung zurück
ThemaSchleifkorbtrage/Einfache Rettung aus Höhen9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg746346
Datum30.11.2012 13:52      MSG-Nr: [ 746346 ]2739 x gelesen

Geschrieben von Max H.Nur ist es nicht immer einfach dem NA oder RA klarzumachen, dass aus technischen bzw. Sicherheitsgründen die Lagerung nicht so erfolgen kann wie von ihnen geplant.

Nun, entweder er glaubt es uns, oder er muß jemand anderes suchen, der das so machen kann wie er sich das vorstellt. Nur wer sollte das sein. Wenn ich dem NA sage "geht nicht", dann geht das nicht. Und wenn ich ihm sage "das dauert geschätzt 1 Stunde", dann ist das meine fachliche Einsätzung (die dann natürlich auch realistisch und fachlich fundiert sein muß).


Geschrieben von Max H.Manchen ist einfach nicht immer klar was wir leisten können, was unsere Ausbildung und Ausrüstung zulässt bzw. was mit der vorhandenen Manpower in der vorgegebenen Zeit möglich ist.

s.o. Wer so beratungsresistent ist, der fällt dann eben auf die Nase. Weil was will er machen, wenn wir das nicht machen können/ dürfen.

Was da erfahrungsgemäß hilft sind gemeinsame Fortbildungen Fw/ NA/ RettD. Wobei die möglichen Themen, bei denen wir Berührungspunkte haben an denen wir uns gegenseitig beeinflussen, da fast unendlich sind. Habe das gerade bei der Vorbereitung des Teils "Feuerwehr" einer OrgL-Ausbildung festgestellt...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.11.2012 01:01 Max 7H., Rosport
 30.11.2012 08:57 Phil7ipp7 E.7, Augsburg
 30.11.2012 11:36 Max 7H., Rosport
 30.11.2012 23:16 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.11.2012 13:12 Chri7sti7an 7F., Wernau  
 30.11.2012 13:23 Max 7H., Rosport
 30.11.2012 13:52 Chri7sti7an 7F., Wernau
 30.11.2012 14:00 Max 7H., Rosport
 01.12.2012 08:51 ., Viskafors

0.215


Schleifkorbtrage/Einfache Rettung aus Höhen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt