Ab einer Geschwindigkeit von 15-20 km/h die, als "SAFE-Sicherung" wurde die Konstruktion bezeichnet, daß die Türgriffe und die Türpins mechanisch entkoppelt werden und somit leerlaufen. D.h. man kann nicht durch einen Draht durch die Türdichtung oder einen Fensterspalt das Auto öffnen und an der Ampel zwecks Carnapping aus dem Auto gezerrt werden.Beim Auf- und Zuschließen hört man den Mechanismus auch deutlich durch das doppelte Klacken.
Wenn man von innen abschließt oder auf der FFB zweimal kurz hintereinander drückt, wird SAFE nicht aktiviert und es klackt nur einmal
Alle anderen Funktionen, gehören eher in den Bereich Komfortsteuerung.
Richtig ist außerdem, daß die Türen nach Auslösung eines Airbags automatisch öffnen. Sollte man einen Unfall mit Airbagauslösung haben, können also Rettungskräfte auch ohne Zutun des Fahrers oder der Mitfahrer ins Auto kommen.
Auch auf dem grossen Bild in Fb kann ich nicht erkennen ob die Airbags ausgelöst haben,was ich allerdings bei der Textbeschreibung nicht glaube,da die Aufprallgeschwindigkeit zu gering war.
Gruß Klaus
Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |