alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Katastrophenschutz
Stärke und Ausstattungsnachweis
Stärke und Ausstattungsnachweis
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKatS/ Zivilschutz War: LF-KatS (Bund, MAN / Lentner) - Die9 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen750342
Datum14.01.2013 15:20      MSG-Nr: [ 750342 ]2814 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Christian F.:
Was bringen Dir ein paar LF KatS die rumstehen, wenn Du dahinter keine einheitliche Struktur hast. Und gehe nicht immer von den Bereitschaften in NRW aus (so ähnlich stelle ich mit solche Bundeskomponenten vor). Sondern gehe z.B. in Dein "Heimatland". Oder in meines.
Das ist das (ein weiteres) Problem bei der Betrachtung: Du gehst allzu oft von Deinem "Heimatland" aus - andere haben ihre Hausaufgaben aber längst gemacht!

Wird auf Dauer vielleicht ein bißchen langweilig (und ich find auch ganz toll, daß sich z.B. / u.a. *) NRW inzwischen durchringen konnte, ebenfalls solche Einheiten aufzustellen) es immer wieder zu wiederholen: In Niedersachsen gibt es die Kreisfeuerwehrbereitschaften, die recht gut funktionieren und - man höre und staune! - tatsächlich schon im Einsatz waren, nicht nur ein Mal, seit nunmehr fast 40 Jahren!

Wenn manche (Süd-) Länder da nicht in die Strümpfe kommen bzw. keine Notwendigkeit für derlei sehen - warum eigentlich keine Bundes-DV wie die alten STAN LZ-R und LZ-W, eine STAN LZ-KatS (Bund)!? Denn wie die Fahrzeuge (resp. größere Einheiten) aus diesen Ländern in den Einsatz gebracht werden sollen, habe ich mich in der Tat auch schon gefragt.


Gruß

Daniel


*) In Hessen z.B. gibt es da ja auch KatS-Bereitschaften, ebenso in den Stadtstaaten und ...?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.01.2013 13:28 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg LF-KatS (Bund, MAN / Lentner) - Die komplette Liste
 14.01.2013 13:46 Chri7sti7an 7F., Wernau
 14.01.2013 13:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2013 14:06 Chri7sti7an 7F., Wernau
 14.01.2013 14:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.01.2013 15:20 Dani7el 7R., Peine
 14.01.2013 15:40 ., Bad Hersfeld
 15.01.2013 05:51 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.01.2013 08:30 Dani7el 7R., Peine  
 15.01.2013 09:26 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.153


KatS/ Zivilschutz War: LF-KatS (Bund, MAN / Lentner) - Die - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt